Lukas Resetarits

APA/ROBERT JAEGER

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Lukas Resetarits und die Rolle des Satirikers

"Ich möchte es vorgelebt haben." Gestaltung: Silvia Lahner

Genau genommen steht Lukas Resetarits schon an die 50 Jahre auf der Bühne: zu Beginn war er gemeinsam mit seinem Bruder Willy Rock 'n' Roller bei Gerry and The G-Men. Während seiner Arbeit als Traffic-Officer am Flughafen in Schwechat trat er im Wiener Folkclub Atlantis als Conferencier für die Schmetterlinge auf, später war er für zwei Jahre im Kabarett Keif mit Erwin Steinhauer, Wolfgang Teuschl, Alfred Rubatschek und Erich Demmer.

Seit 1977 spielt Lukas Resetarits Solo-Kabarett und ist mittlerweile bei seinem 26. Programm angekommen. "70er - leben lassen!" nennt der Künstler Jahrgang 1947 seine Assoziationen zu den 1970ern. Beseelt vom Gedanken eines gemeinsamen Aufbruchs, von einer positiv besetzten Zielvorgabe, lässt Lukas Resetarits die 1970er Jahre Revue passieren. In Contra kommt Lukas Resetarits mit seinen Klassikern ebenso zu Wort wie als Erzähler.

Sendereihe

Gestaltung