Digital.Leben

Computerspielmusik und Puzzles

Die Spielemesse Game City 2017
Gestaltung: Sarah Kriesche

Zum elften Mal fand am Wochenende im Wiener Rathaus die Game City statt. Besucherinnen und Besucher könnten da teilweise noch unveröffentlichte Computer- und Konsolenspiele ausprobieren, E-Sportlerinnen und E-Sportler bei Turnieren anfeuern oder Cos-Player bestaunen, die sich in Kostümen präsentieren, die Manga-, Comic- oder Computerspielfiguren nachempfunden sind. Auch wissenschaftliche Vorträge, die tiefer in die Welt der Spiele eintauchen, gehören zur Game City dazu, heuer ging es da unter anderem um Erzählformen in Videospielen. Für Digital.Leben war Sarah Kriesche dabei.


Moderation und Redaktion: Julia Gindl

Service

Game City 2017
Clara Fernandez Vara
Martin Zenz

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe