Karotten und Wurzelgemüse wird geschnitten

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Ö1 Kunstsonntag: Jet Lag All Stars Radio Show

Gedankensprünge aus dem Musterbuch des Jetlags, gesendet aus dem Ö1 Bügelzimmer im Wiener Funkhaus.

Dort, wo Heiliges und Alltag, Ekstase und To-do-Liste zusammentreffen, präsentieren die Jet Lag All Stars Musik, Gespräche, Reportagen und Essays vom äußersten Rand der Woche. Die Jet Lag All Star Radio Show ist die Bügelfalte des Kunstsonntags.

Zu Gast ist der Autor und Journalist Peter Peter. Er gehört zu den profiliertesten Kennern der kulinarischen Entwicklung Europas. Seine Bücher zur Kulturgeschichte der österreichischen, deutschen und italienischen Küche gelten als Standardwerke.

Wir blicken in die geheimsten Tiefen heimischer Kühlschränke und widmen uns der Frage, ob die Kaper im Sardellenring auf bundesdeutschen Wiener Schnitzeln einen kulinarischen Affront darstellt.

Mit den Jet Lag All Stars in die Nacht: Musik, Gespräche, Reportagen und Essays in den Parklücken der Aufmerksamkeit. Mit Robert Czepel, Sarah Kirchseer, Alexander Ach Schuh, Thomas Tesar, Elke Tschaikner und Klaus Wienerroither.

Regie: Rainer Elstner und Astrid Schwarz

Service

Peter Peter

Peter Peter, "Cucina & cultura - Kulturgeschichte der italienischen Küche", C.H. Beck Verlag

Peter Peter, "Kulturgeschichte der deutschen Küche", C. H. Beck Verlag

Peter Peter, "Kulturgeschichte der österreichischen Küche", C. H. Beck Verlag

Sendereihe

Playlist

Titel: JET 171029 Jet Lag All Stars Radio Show / Peter Peter / Elstner / Schwarz
Länge: 47:00 min

weiteren Inhalt einblenden