Ö1 Sonntagsjournal

Beiträge

  • Umstrittene Privatisierungen in Griechenland

    Der hoch verschuldete EU-Staat Griechenland hat sich jetzt am Wochenende mit seinen internationalen Geldgebern auf neue Reformen geeinigt. Ein zentraler Punkt der Vereinbarung: Vier große Kraftwerke der staatlichen griechischen Elektrizitätsgesellschaft werden privatisiert. Die Reformen sind Grundlage für die Auszahlung weiterer Milliarden aus dem vereinbarten Hilfspaket für Griechenland.

  • Nordkorea: USA sieht militärischen Konflikt näherrücken

    Eine pessimistische Einschätzung des Konflikts mit Nordkorea gibt der Sicherheitsberater des US-Präsidenten ab. Drei Tage nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas spricht Herbert Raymond McMaster von einem Näherrücken eines militärischen Konflikts. Die USA befinden sich in einem Wettlauf, um dieser Bedrohung etwas entgegenzusetzen, so McMaster

  • Stams: Bildungsministerium fordert Aufklärung

    Die jüngsten Missbrauchsvorwürfe eines ehemaligen Rennläufers gegen das Skigymnasium Stams schlagen hohe Wellen. Der Mann hat in der Wochenendausgabe der Tageszeitung "der Standard" anonym schwere Anschuldigungen erhoben. Der ÖSV hat darauf mit Bedauern reagiert, das Bildungsministerium fordert Aufklärung.

  • Neos fordern Ende der Sozialpartnerschaft

    Bewährung durch Leistung - das fordert Neos-Chef Matthias Strolz von den Kammern. In der jetzigen Form sei die Sozialpartnerschaft überholt, so Strolz, der angesichts der laufenden Koalitionsverhandlungen auch einen Appell an die FPÖ richtet.

  • Rechtsruck bei AfD

    Der Machtkampf in der deutschen Rechtsaußenpartei Alternative für Deutschland, kurz AfD, ist voll entbrannt.
    Beim Parteitag in Hannover liefern sich der rechtsnationale Flügel und die gemäßigtere alternative Mitte Kampfabstimmungen um die Parteispitze. Die AfD rückt dabei weiter nach rechts

Service

Wenn Sie den kostenfreien Journal-Podcast des aktuellen Dienstes abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe