Julia Child

AP

Die großen alten Damen der Kochbuchliteratur

Französisch Kochen wie in den Sechzigern. Die Wiederentdeckung der Standardkochbücher von Julia Child und Elizabeth David.

In Großbritannien erschien 1960 das Standardwerk "French Provincial Cooking" von Elizabeth David. In den USA kam 1961 "Mastering the Art of French Cooking" von Julia Child auf den Markt. Beide Damen brachten ihren Nationen anständig Kochen bei. Beide waren in ihrer Ära Stars wie heute die Fernseh- und Showköche. Dennoch wurden ihre Bücher nie ins Deutsche übersetzt. Nun wurden beide zeitgleich wiederentdeckt und übersetzt.

Gestaltung: Alexander Bachl

Service

Elizabeth David: Die französische Küche, Mandelbaum Verlag

Julia Child: Französisch Kochen, Echtzeit Verlag

Elisabeth Bronfen: Besessen. Meine Kochmemoiren, Echtzeit Verlag

YouTube: Julia Child kocht Boeuf Bourguignon
YoutTube: Julia Child kocht französische Zwiebelsuppe

Sendereihe