Zwei Eiskunstläufer und ihre Schatten auf der Eisfläche

AFP/ARIS MESSINIS

Spektakuläre Sprünge auf dem Eis

Rudi trifft den Eiskunstläufer Manuel

Es ist so dermaßen kalt, dass die Wege im Park sich in eine Eislaufbahn verwandelt haben. Der Radiohund ist mit Rosi recht unelegant drüber geschlittert. Manuel Drechsler dagegen fühlt sich am Eis richtig wohl, vor allem, wenn er Sprünge machen kann. Er ist Eiskunstläufer und Trainer und zeigt sein Können auf dem Eis bei Staatsmeisterschaften ebenso wie sein Trainer-Talent bei den Paralympics.

Manuel Drechsler, Eiskunstläufer und -Trainer: "Also ich bin jemand, der die Sprünge liebt. Dieses in die Höhe Springen. Weil man schafft am Eis noch viel mehr Höhe als eigentlich am Trockenen, mit dem Schwung und so. Das zu kontrollieren, ist nicht immer leicht, aber es macht einen Riesenspaß!"

Gestaltung: Teresa Freudenthaler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe