Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Festspielhaus St. Pölten
2. Jazzatelier Ulrichsberg
3. Imago Dei

Festspielhaus St. Pölten
Cornelius Obonya steht am 15. März gemeinsam mit dem Kontrabassisten Georg Breinschmid und dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich auf der Bühne des Festspielhauses St. Pölten. "Alone together" nennen sie ihren Konzertabend, der im Rahmen der Reihe "Plugged-In" stattfindet. Was genau der gemeinsame Abend bieten wird, ist noch geheim. Die geplante Mischung aus Text und Musik wurde eigens für diesen Anlass kreiert. Federführend bei der Programmauswahl und -gestaltung war der Violinist und Komponist Johannes Theissing.

Jazzatelier Ulrichsberg
Das österreichische Streichquartett Violet Spin, das sich aus den Musiker/innen Irene Kepl, Martina Bischof, Fabian Jäger und Andreas Semlitsch zusammensetzt, veröffentlicht demnächst sein erstes Album. Aus diesem Anlass ist das Quartett auch im Jazzatelier zu Gast. Der Klang von Violet Spin bewegt sich zwischen Groove, Jazz und zeitgenössischer Musik.

Imago Dei
Das Osterfestival steht heuer unter dem Motto "Nacht und Träume" und findet vom 9. März bis zum 2. April im Klangraum Krems Minoritenkirche statt. Zur Eröffnung des Festivals lässt der Grazer Chor Ad Libitum Werke von Heinrich Schütz, Gustav Mahler, Johannes Brahms und Arvo Pärt erklingen, Katharina Stemberger liest dazu Texte u.a. von Meister Eckhart und Gedichte von Christine Lavant. Ein weiterer Programmhöhepunkt ist das Konzert des Minetti Quartetts am 10. März, das unter dem Titel "Nocturne" Streichquartette von Joseph Haydn, György Ligeti und Franz Schubert präsentieren wird.

Service

Festspielhaus St. Pölten
Jazzatelier
Klangraum Krems



Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung