Vögel auf Stromleitungen

AFP/FREDERIC J. BROWN

Den Frühling locken

Singen, bis die Vöglein da sind

Wer, wenn nicht der beste Schnüffler des Radios, kann den Frühling schon riechen... aber Geduld ist nicht gerade eine Eigenschaft, die den Radiohund auszeichnet. Nach der extrem kalten Woche hat Rudi die Frühlingssehnsucht so richtig erwischt und da trifft es sich sehr gut, dass ihm eine CD vor die Pfoten geflattert ist: Klassische Kinderlieder für den Frühling. Coretta Kurth ist Sängerin und Gesangslehrerin, sie hat die CD aufgenommen und besucht Rudi im Studio. Gelingt es den Beiden, den Frühling herbei zu singen?


Coretta Kurth: "Viele Lieder im Frühling handeln von Vögeln, das ist richtig und wenn du genau hinhörst, ist das gar kein Wunder: man hört schon jetzt viel mehr Vögel singen. Im Frühling bauen die Vögel ihre Nester und sie kommen wieder, wenn es Zugvögel sind und sie singen so schön, da kann man sich doch gut vorstellen, dass sich die Menschen inspirieren ließen."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Coretta Kurth
Klassische Kinderlieder: Frühling


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe