Jack Grunsky

KEVIN KELLY

Spielräume

Hello Folks!

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Jack Grunsky. Von Graz in die Welt mit Folkmusik

1945 wurde Jack Grunsky in Graz geboren, schlug seine Zelte bald in Kanada auf, kehrte aber immer wieder gerne nach Österreich zurück. Hier gründete er eine der ersten österreichischen Folkbands, die "Jack's Angels", und moderierte für Ö3 die legendäre Sendung "Folk mit Jack".

Immer wieder kommt Jack Grunsky in die alte Heimat. Diesmal gibt er am 17.3. ein Konzert im Radiokulturhaus.

Ein Rückblick auf eine sympathische und aufrichtige Karriere, ganz im Zeichen der guten, alten Folksongs.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: Grunsky
Bearbeiter/Bearbeiterin: Hans Salomon
Album: My Ship
TRAIN STATION BLUES
Ausführender/Ausführende: Jack Grunsky
Leitung: Hans Salomon
Länge: 02:47 min
Label: Amadeo 9250

Urheber/Urheberin: Grunsky
Urheber/Urheberin: Mey
Album: Andre Heller Nr.1
CATHERINE
Ausführender/Ausführende: Andre Heller
Länge: 04:14 min
Label: Amadeo 9255

Urheber/Urheberin: Goldsmith
Urheber/Urheberin: Grunsky
Titel: THE LONER
Ausführender/Ausführende: Jack's Angels
Länge: 02:32 min
Label: Amadeo 21375

Urheber/Urheberin: Grunsky
Titel: WOMAN AT THE WELL
Ausführender/Ausführende: Jack's Angels
Länge: 02:48 min
Label: Amadeo 21351

Urheber/Urheberin: Grunsky
Titel: BUFFALO BRIAN
Ausführender/Ausführende: Jack Grunsky
Länge: 03:30 min
Label: Amadeo 21605

Urheber/Urheberin: Grunsky
Album: Jack Grunsky
THE TRAIN OUTSIDE
Ausführender/Ausführende: Jack Grunsky
Länge: 04:56 min
Label: Amadeo 835500

weiteren Inhalt einblenden