Tanzen kann jeder! Oder?

Graziöse Schritte und wilde Moves

Rudi ist verzweifelt: das Sportschaf hat angekündigt, in den Turnstunden auch zu tanzen. Der Radiohund ist überzeugt, dass er das nicht kann. Seine vier Beine werden sich verknoten und er wird sich vor der gesamten Klasse blamieren, meint er. Er holt sich Hilfe bei der Tänzerin Johanna Nielson: Wie kann man tanzen lernen? Muss man tatsächlich Schritte auswendig lernen? Und was soll daran Spaß machen?

Nach dem, was Johanna Nielson unserem Radiohund erzählt, lädt er sie gleich ein, mit vielen Kindern zu tanzen - bei der großen Rudi Radiohund Live Show im Palais Auersperg im Rahmen des Festivals für Kinder- und Jugendliteratur am Dienstag, 20. März.


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe