Mädchen auf Pony

dpa/FRANK RUMPENHORST

Rudi! Der rasende Radiohund

Sechs Beine für ein Märchen?

Anna und Snör: Die Geschichte einer Freundschaft - und einer Trennung

Als Anna neun Jahre alt war, trat Snör in ihr Leben, eine sehr hübsche Island-Pony-Stute mit kastanienbraunem Fell und einem weißen Blitz, wie beim berühmten Zauberlehrling. Heute ist Anna 16 Jahre alt und hat sich nach langer Überlegung von ihrem Pferd getrennt. Was ist passiert? Rudi fragt nach.


Anna: "Es war irgendwie schön, zu wissen, dass ich die einzige war, mit der sie sich verstanden hat. Das war schon ein gutes Gefühl, dass nur ich das darf - sie reiten, streicheln. Aber es war dann so eine schwere Entscheidung. Wir hatten eine richtige Verbindung."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe