Ö1 Journal um acht

Beiträge

  • Österreichischer Staatsbesuch in China

    Den zweiten Freitag in Folge haben gestern tausende Palästinenser im Grenzgebiet zu Israel protestiert.
    Dabei sind bis zu neun Menschen getötet und mehr als 1000 verletzt worden. Es ist der schlimmste Ausbruch von Gewalt im Gazastreifen seit 2014. Die radikal-islamische Hamas hatte vor einer Woche den „Marsch der Rückkehr“ gestartet. Anlass ist der 70. Jahrestag der Gründung Israels, den die Palästinenser als Katastrophe ansehen.

  • Neue Unruhen: Tote und Verletzte im Gazastreifen

    Bei neuerlichen massiven Protesten im Gazastreifen an der Grenze zu Israel sind gestern neun Menschen getötet und mehr als 1000 verletzt worden. Die Demonstranten zündeten an der Grenze zu Israel Autoreifen an und schleuderten Steine. Israel reagierte mit Schüssen und Tränengas.

  • Justizminister Moser kündigt mehr Personal an
  • Prozess gegen Karl Kahr wurde vertagt

    In Vorarlberg läuft derzeit ein Prozess, den der ehemalige ÖSV-Cheftrainer Karl Kahr wegen übler Nachrede angestrengt hat. In der Verhandlung am Bezirksgericht Bludenz hatten zunächst die beiden Angeklagten - eine ehemalige Vorarlberger Skirennläuferin und ihr Ehemann - schwere Anschuldigungen gegen Kahr erhoben. Der 85-jährige Kahr und die als Zeugin geladene Annemarie Moser-Pröll konterten. Am späten Abend ist der Prozess vertagt worden.

  • Studie: Immer mehr Plastikteilchen im Biomüll

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe