Flanieren - 111 Orte der Musik und ein Straßenmusiker

mit Irene Suchy.

"Unfertige Stücke nenne ich meine Feinde", sagt er. Die fertigen hingegen seien Freunde. "Die erlaubten mir, endlich wieder etwas Neues zu beginnen."

Sein Werkverzeichnis zählt mehr als 130 Einträge - Symphonien, Sonaten, Quintette, Quartette, Fugen, Interludien. Dennoch quälen ihn immer noch die Erinnerungen an ein Elternhaus, das seine ältere Schwester in den Wahnsinn trieb und ihn selbst um die halbe Welt.

Der lange Zeit obdachlose Gordon Sherwood, 1919 bis 2013, dessen Klaviermusik nun von Masha Dimitrieva auf Sonus Eterna eingespielt wurde!

Service

Sabine M. Gruber. " 111 Orte der Musik in Wien, die man erlebt haben muss", emons: 2017.

Playlist

Urheber/Urheberin: Gordon Sherwood
* Molto vivace
Titel: Sonatina alla spagnuala
Ausführender/Ausführende: Masha Dimitreva
Länge: 01:26 min
Label: Sonus Eterna 37423

Komponist/Komponistin: Gordon Sherwood
Album: KLANGIMPRESSIONEN AUS HERZOGSÄGMÜHLE Nr.1 - GORDON SHERWOOD: WELTURAUFFÜHRUNG / Masha Dimitrieva
* 7. Polonaise (Zeit INKL. Applaus 3.19 ) (00:02:42)
Titel: Dance Suite op.67 - für Klavier
Solist/Solistin: Masha Dimitrieva /Klavier
Länge: 03:27 min
Label: Herzogsägmühle No.1

Urheber/Urheberin: Gordon Sherwood
* Sophie
Titel: Sonata quasi una fantasia op.78
Ausführender/Ausführende: Masha Dimitrieva
Länge: 04:37 min
Label: Sonus REterna 37423

Komponist/Komponistin: Béla Bartók
Album: HUNGARIAN TREASURES - NOTOS QUARTETT
* Scherzo. Allegro molto - 2.Satz (00:06:07)
Titel: Quartett für Violine, Viola, Violoncello und Klavier in c-moll, op.20
Klavierquartett
Ausführende: Notos Quartett
Ausführender/Ausführende: Sindri Lederer /Violine
Ausführender/Ausführende: Andrea Burger /Viola
Ausführender/Ausführende: Philip Graham /Violoncello
Ausführender/Ausführende: Antonia Köster /Klavier
Länge: 06:10 min
Label: RCA Red Seal 88985411882 / Son

Sendereihe

Gestaltung