Digital.Leben

Erstes Selfie-Museum in Los Angeles

1. Erstes Selfie-Museum in Los Angeles.
Gestaltung: Katharina Wilhelm
2. Wenig Zahlungsbereitschaft für Mobilitätsdienstleistungen.
Gestaltung: Franz Zeller

1. Ich mache Selfies, also bin ich: manche können sich ein Leben ohne permanente Selbstfotografie nicht mehr vorstellen. Und für Celebrities wie Paris Hilton oder Kim Kardashian gehören Selfies zum Businessmodell. Wen wundert es daher, dass in Los Angeles, der Metropole der Selbstdarsteller, das erste Selfie-Museum eröffnet hat. Katharina Wilhelm hat es besucht.

2. Wie doppelmoralisch unser Verhältnis zum Auto ist, zeigt eine Mobilitätsstudie der Österreichischen Energieagentur. Sie hat dafür die Meinungen von Expertinnen und Experten erhoben. Demnach glauben drei Viertel der Befragten, dass Mobilität als Dienstleistung in Zukunft den privaten PKW ersetzen wird. Die Zahlungsbereitschaft dafür schätzen sie allerdings sehr gering ein, nämlich bei nur 85 Euro pro Monat, obwohl die Kosten für ein privates Auto ein Vielfaches davon betragen. Details von Franz Zeller.

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Service

The Museum of Selfies

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe