Simone Solga

SMETEK

Kabarett direkt

Politisch korrekt war gestern

Salzburger Stier 2018. Live aus dem Steintor-Varieté in Halle an der Saale:
"Das gibt Ärger" - die deutsche Kabarettistin und "Kanzlersouffleuse" Simone Solga packt aus. Moderation: Doris Glaser

Die Kanzlersouffleuse rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das reicht der von Simone Solga auf die Bühne gebrachten Mitarbeiterin von Angela Merkel endgültig. Politisch korrekt war gestern, und so steht jetzt schon fest: Das gibt Ärger.

Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung - bisher für die Souffleuse alles kein Problem. Ost-Vergangenheit kein Hinderungsgrund, tadelloses Führungszeugnis. Doch wenn die Kanzlersouffleuse mal auspackt, dann kann Berlin einpacken.

Die aus Gera stammende und in Hamburg lebende Polit-Kabarettistin Simone Solga räumt mit den größten Vorurteilen auf und zeigt: Frauen sind witzig, Frauen sind politisch und Frauen machen brillantes politisches Kabarett.

Sendereihe

Gestaltung