Digital.Leben

WLAN-Verbot

1. Wenn Lesen nur ohne Internet möglich ist
Gestaltung: Lukas Plank

2. Blockchain, AI und Big Data als Sommerkurs für Frauen

1. Das Netz ist eine wunderbare Ablenkungsmaschine. Das merkt man spätestens dann, wenn man auf dem Smartphone oder Tablet liest und dann immer wieder ins Internet abschweift. Offline sein kann aber ein Vorzug sein. Mit diesem Konzept spielt auch ein Programmierer und Künstler in den USA. Er hat das Online-Magazin The Disconnect gegründet, das man nur offline lesen kann. Wie das funktioniert und was das alles soll, berichtet Lukas Plank.

2. 55 Kurse aus den Bereichen Blockchain , Artificial Intelligence oder Big Data bietet Ende August die ditact IT-Sommeruniversität in Salzburg - und zwar speziell für Frauen, die sich ein individuelles Programm zusammenstellen können. Kurse aus dem Modul "Smarte Schule" werden auch für die Lehrerinnenfortbildung angerechnet und sind auch für Männer zugänglich.

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Service

The Disconnect
ditact IT-Sommeruniversität

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe