Backe, backe Brot!

Mutter Erde: Wie aus Körnern Brot wird.

Rudi diskutiert mit Tony. Der Terrier behauptet, dass Brot am Affenbrotbaum wächst und Zweibeiner das einfach pflücken. Der Radiohund schüttelt den Kopf. Er weiß, dass Brot irgendwie aus Körnern gemacht wird. Allerdings ist er sich nicht ganz sicher, wo diese Körner herkommen und wieviele Körner man für ein Butterbrot braucht? Deshalb besucht Rudi die Bäuerin Brigitte Obernhumer. Sie bäckt jeden Freitag Brot auf ihrem Hof und kann ihm sicher weiterhelfen.


Brigitte Obernhumer: " Ich mache mein eigenes Brot. Das mache ich aus den Körner, die der Bauer auf die Äcker sät. Diese Korn wird dann gemahlen und aus dem Mehl wird Brot gebacken."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht