Hugo Portisch berichtet aus Prag, 1968

ORF

Hugo Portisch persönlich

Edition Ö1
Wie man die Welt erklärt. Hugo Portisch
Gestaltung: Stephan Pokorny

"Meine Geschichte folgt der Zeitgeschichte, nimmt Bedacht auf das jeweilige Geschehen in Österreich und in der Welt. So wechseln die Schauplätze meines Lebens mit den Schauplätzen des Weltgeschehens, aber auch meine jeweiligen beruflichen Aufgaben. Bei all diesen bin ich immer eines geblieben: Journalist."

In diesem "Menschenbild" (Gestaltung: Johann Kneihs), das im September 2017 erstmals ausgestrahlt wurde, erzählt Hugo Portisch von seinen prägenden Jugendjahren, von seinen Reisen und Erfahrungen bei der Arbeit und der nur durch gelegentliche Buchveröffentlichungen unterbrochenen Zeit nach dem Berufsleben, vor allem in der Wahlheimat von Gertraude und Hugo Portisch, der Toskana.

Service

Edition Ö1

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Bob Bradley
Titel: TIME
Titel: Rising Time
Ausführender/Ausführende: nicht genannt
Länge: 02:43 min
Label: Audio Network 2369

Komponist/Komponistin: Robert Schumann
Album: MARTHA ARGERICH COLLECTION: WERKE FÜR SOLO KLAVIER UND KLAVIER DUO
* Nr.1 Von fremden Ländern und Menschen (00:01:52)
Titel: KINDERSZENEN op.15 - 13 STÜCKE FÜR KLAVIER
Solist/Solistin: Martha Argerich /Klavier
Länge: 01:53 min
Label: DG 4535762 (4 CD)

weiteren Inhalt einblenden