Waschen, Schneiden, Föhnen

Im Hundesalon

Auf dem Friseurstuhl des kleinen Salons nehmen große und kleine Hunde Platz: langhaarige, lockige und struppige. Der Radiohund ist begeistert von dem Buch "Hundesalon" der Wiener Illustratorin Verena Hochleitner. Sie hat darin die verschiedensten Hunderassen porträtiert. Als Vorbild diente ihr ein kleiner Wiener Friseurladen - und dessen insgeheime Chefin, die Chihuahua-Hündin Franzi.


Gabi Nagy: "Ich hab einen Friseursalon und bei mir gibt's die Franzi, meine Chihuahua-Hündin. Leider hasst sie Wasser, sie lässt sich weder waschen, noch bürsten, noch die Haare schneiden."

Verena Hochleitner: "Im Buch ist alles anders, weil im Buch hat man die Freiheit, dass man machen kann was man möchte. Meine Hunde kommen alle freiwillig in den Hundesalon und finden das super und kommen total chic wieder raus."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Gewinnspiel:

Liebe Hörerinnen und Hörer, wir verlosen ein Exemplar von "Hundesalon".
Greift zu den Stiften und zeichnet uns ein Bild von eurem Lieblingstier beim Friseur! Schickt es per Post oder E-Mail bis 30. Juni 2018 an:
Rudi Radiohund
Argentinierstraße 30 A,
1040 Wien
rudi.radiohund@orf.at


Verana Hochleitner: Hundesalon
Tyrolia Verlag, 2018


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe