Schon gehört? Tipps für Klein und Groß

1. Next Liberty Graz
2. Steudltenn Uderns
3. Schloss Esterhazy Eisenstadt

Next Liberty Graz
"Auf einer Kanonenkugel durch die Luft fliegen! Sich an seinem Zopf selbst aus dem Sumpf ziehen! Auf einer Bohnenranke zum Mond klettern! Pah! Alles erfunden!" Der neue Direktor des alteingesessenen Münchhausen-Museums kann mit den Lügengeschichten des Baron Münchhausen nur wenig anfangen. Weshalb er den Münchhausen Trakt des Museums ganz einfach entsorgen will. "Dabei hat er aber nicht mit der Durchsetzungsfähigkeit des ewigen Abenteurers gerechnet. Also springt Münchhausen aus seinem Gemälde und macht sich daran, gemeinsam mit einer Münchhausen-Expertin und einer potentiellen Sponsoren Familie seine großartigen Reisen wiederzubeleben und eine neue Zeit einzuläuten - die, der schönen alten Abenteuer." Das nächste Mal auf dem Programm des Theater Next Liberty in Graz steht "Die tollkühnen Abenteuer des Baron Münchhausen" am kommenden Donnerstag ab 10 Uhr 30. Das empfohlene Alter ist ab 6 Jahren.

Steudltenn Uderns
In der Steudltenn in Uderns wird von Donnerstag den 14. bis Freitag den 22. Juni das Stück "Alice" aufgeführt. In der Geschichte für die ganze Familie geht es um Folgendes: " Alice ist ein Kind und will am liebsten immer spielen. Vor lauter Spielfreude stolpert sie plötzlich in ein Kaninchenloch und findet sich unvermittelt in einem Wunderland wieder. Da gibt es große Türen und kleine Türen, sprechende Kaninchen und schwimmende Mäuse. Eine Katze, die immer grinst und eine Königin, vor der sich alle Bewohner dieses Landes mächtig fürchten. Doch Alice, die gerne spielt, schafft es mit viel Fantasie, Liebe und Herz auch in diesem Wunderland zu bestehen. "Der bunte und fantastische Ausflug in die Wunderwelt der kleinen Alice - von Donnerstag den 14. bis Freitag den 22. Juni in der "Steudltenn" in Uderns.

Schloss Esterhazy Eisenstadt
Am Sonntag den 17. Juni wird ab 17 Uhr im Haydnsaal von Schloss Esterhazy die Kinderoper Tulifant aufgeführt. "Prinzessin Smaragda, die Erde, wird vom Wüsterich im Namen des Fortschritts brutal ausgebeutet. Nur ein Kind kann sie erlösen, Smaragdas Sohn Fridolin - wenn es ihm gelingt, seinen Vater Tulifant zu finden. Zwei Helfer hat er: den verschnupften Drachen Müff Müff und die Katze Pelzchen." Mehr wird hier aber nicht verraten. Nur so viel: Die Kinderoper Tulifant geht anlässlich des 100. Geburtstages ihres Komponisten Gottfried von Einem über die Bühne. Das empfohlene Alter ist ab 8 Jahren.

Service

SteudlTenn Uderns
Next Liberty Graz
Schloss Esterhazy Eisenstadt

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Andreas Wolf