Tra-ri-ra, der Sommer, der ist da!

Klassische Kinderlieder und ein Teufli

"Der Sommer ist da", freut sich unser Radiohund und genießt die Sonne, die Wärme und das Eis im Magen. Coretta Kurth hat für Rudi die passende Musik dazu: klassische Kinderlieder, die von der Arbeit am Feld erzählen, von den Tieren in Wald und Wiese und einem Teufli. Das Lied vom armen, welschen Teufli kommt Rudi komisch vor, doch dann erkennt er sich darin wieder...


Coretta Kurth: "Das Lied erzählt vom Wandern. Im Sommer hat man Ferien und in den Ferien geht man doch oft wandern. Das Teufli, von dem der Text erzählt, geht auch wandern und sagt: ich bin so ein armes Teufli, ich bin müde. Und dann hat er auch noch etwas verloren und da muss er jammern."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Coretta Kurth
Klassische Kinderlieder: Sommer


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe