The King's Singers

MARCO BORGGREVE

Oberösterreichische Stiftskonzerte 2018

The King's Singers. "Great Music must shine" - Zum 50. Geburtstag der King's Singers. Eine Reise durch die Jahrhunderte (aufgenommen am 15. Juni im Kaisersaal des Stiftes Kremsmünster). Präsentation: Colin Mason

"In our 40th anniversary season, it is so nice for us to return to some of our favourite places, and St. Florian and its public is one such place!", war Paul Phoenix als ehemaliger King's Singers begeistert in einem Brief an die OÖ. Stiftskonzerte vor zehn Jahren.

Die Zeit verfliegt und schon dürfen wir just zum Stiftskonzerte-Jubiläum auch das 50-jährige Bestehen des sechsköpfigen A-cappella-Ensembles feiern! Den Namen erhielten The King's Singers mit Kultfaktor aufgrund des King's College in Cambridge, als sie 1968 von Chorstipendiaten gegründet wurden. In den vergangenen 50 Jahren haben sie wohl alle Preise gewonnen, die ein Vokalensemble erhalten kann, sind in alle Länder dieser Erde gereist und begeistern mit ihrem magischen Stimmklang.

Zum 50. Geburtstag haben sich die - heute sehr jungen - Sänger aus England ein absolutes Lieblingsprogramm ausgewählt, das sie durch die Geschichte und Geschicke führt, garniert mit eigenen Auftragskompositionen. Congratulations!
(OÖ Stiftskonzerte)

Sendereihe

Gestaltung

  • Colin Mason