"Mein kleiner Schatz"

Von Geheimverstecken, Tresoren und der untersten Schublade

Gut gesichert und streng geheim sind sie, die Schätze und Geheimnisse von Maximilian, Felix und Soraya. Rudi fachsimpelt mit seinen jungen Gästen über die besten Verstecke für allerlei Kostbarkeiten. Der Radiohund bewahrt zum Beispiel sein Lieblingshalsband und die Briefchen von Trixi Terrier in mehreren Verstecken im Funkhaus auf... Aber pssst! Pfoten weg!

Soraya: "Ich hab einen ganz kleinen Schlüssel für mein Tagebuch und den hab ich wo versteckt. Und wenn ich ein neues Geheimnis hab, dann hol ich den Schlüssel aus seinem Versteck, sperr' das Buch auf und schreib' rein."

Felix: "Ich hab auch ein Versteck, das ist bei meinen Kuscheltieren. Ich hab einen Hasen und den kann man hinten aufmachen und da geb' ich mein ganzes Geld rein."

Maximilian: "Ich hab' mein Geld in meinem Tresor versteckt und der ist auch noch alarmgesichert. Da muss man zuerst den Code eingeben und wenn man ihn wieder zumacht, ist er zugesperrt."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe