Insel der Seligen gesucht

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. Alpine Melodramen und Wiener Feinschnitt

Herbert Pixner lässt es auf "Lost Elysion" ordentlich krachen, während Martin Spengler seine feinsinnigen Texte vergleichsweise sanft vertont. Pixner kann aber auch sanft, und Spengler kann auch wild!

Weitere Musik der Sendung betrifft das Festival Schrammelklang. Dieser, bislang eher im Bereich Wiener Musik und Wiener Lied, öffnet seine Pforten und Ohren Richtung Balkan, der aber ohnehin in Wien beginnt, wie Fürst Metternich sagte.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Herbert Pixner
Album: Lost Elysion
Titel: Electrifying Ouverture
Ausführender/Ausführende: Herbert Pixner Project
Länge: 04:03 min
Label: three saints records

Urheber/Urheberin: Martin Spengler
Album: UMMI ZU DIA
Titel: heaz und Huat
Ausführende: MARTIN SPENGLER & DIE FOISCHN WIENER
Länge: 03:33 min
Label: FOISCHEWIENERREC. FWR003

Urheber/Urheberin: trad./arr. Wiener Tschuschenkapelle
Album: DIE PATRIOTISCHE - WIENER TSCHUSCHENKAPELLE SPIELT MUSIK AUS ÖSTERREICH
Titel: Stao sam ti pod oblokom
Ausführende: WIENER TSCHUSCHENKAPELLE
Länge: 02:51 min
Label: TSCHUSCHENTON TNT008

Urheber/Urheberin: Herbert Pixner
Album: Lost Elysion
Titel: Lost Elysion
Ausführender/Ausführende: Herbert Pixner Project
Länge: 06:17 min
Label: three saints records

Urheber/Urheberin: Martin Spengler
Album: UMMI ZU DIA
Titel: Ummi zu dia
Ausführende: MARTIN SPENGLER & DIE FOISCHN WIENER
Länge: 01:55 min
Label: FOISCHEWIENERREC. FWR003

Urheber/Urheberin: Martin Spengler
Album: UMMI ZU DIA
Titel: Wann i di
Ausführende: MARTIN SPENGLER & DIE FOISCHN WIENER
Länge: 01:50 min
Label: FOISCHEWIENERREC. FWR003

weiteren Inhalt einblenden