Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. FOEN-X Festival in Vorarlberg
2. Ausstellung "Ultramarin & Muschelgold" in Salzburg
3. Fado in Wien - Cuca Roseta

FOEN-X Festival in Vorarlberg
1. Am 20.Juli beginnt in Hard am Bodensee das jährliche Sommerfestival FOEN-X. In der Kulturwerkstatt Kammgarn wird bis zum 19. August ein vielfältiges Programm geboten: von Rock, Jazz und Weltmusik über Kabarett und Comedy bis hin zum Kindermusikworkshop.

2. Ausstellung "Ultramarin & Muschelgold" in Salzburg
Seit Anfang Juni gibt es im Domquartier Salzburg die Ausstellung Ultramarin & Muschelgold - Wie die Bilder gemacht wurden zu sehen. Das Anreiben der Farben war bis ins 19. Jahrhundert eine mühevolle und oft gesundheitsschädliche Arbeit. Anhand von ausgewählten Meisterwerken wird der Entstehungsprozess von Kunstwerken veranschaulicht und Einblick in die Rezepturen der Künstler genommen.

3. Fado in Wien - Cuca Roseta
Am 26. Juli gibt die Sängerin Cuca Roseta im Theater am Spittelberg in Wien ein Konzert und präsentiert ihr neues Album Luz. Nachdem ihre Stimme 2007 in Carlos Sauras Film Fados zu hören war, wurde sie oft als "die neue Stimme des Fado" bezeichnet. Ihr Auftritt vor Papst Benedikt dem Sechzehnten im Jahr 2010 und ihr Debüt-Album, machten Cuca Roseta endgültig zum internationalen Star.

Service

FOEN-X
Domquartier Salzburg
Theater am Spittelberg

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Raphael Sas