Nine in one - Jedermann !

mit Irene Suchy.

Jedermann : Am vergangenen Sonntag hatte die Inszenierung Michael Sturmingers ihre Premiere der Wiederaufnahme. Die neue Bühnenmusik von Wolfgang Mitterer - vom "Jedermann"-erfahrenen Ensemble 013 kongenial umgesetzt - trug zum Erfolg bei. Das Freiluft-Publikum darf auch noch das pompöse Glockengeläute erleben. Der Hauptdarsteller Tobias Moretti wäre beinahe Komponist geworden .

So dicht wie die Jedermann-Inszenierung ist auch Wolfgang Mitterers neue CD: Beethovens neun Sinfonien in einer Stunde. Roll over Beethoven, dirigiert von Gustav Kuhn. "Manches kann man weglassen", sagt Mitterer.

Service

Die aktuelle CD Beerthoven / Mitterer / Nine in one

Jedermann - bei den Salzbugrer Festspielen, von Wolfgang Mitterer neu komponiert, vom Ensemble 013 umgesetzt.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Beethoven / Wolfgang Mitterer
Titel: Nine in One Satz 1
Ausführender/Ausführende: Haydn Orchester Bozen unter Gustav Kuhn
Länge: 05:38 min
Label: collegno 20439

Urheber/Urheberin: Beethoven / Mitterer
Titel: Nine in One Satz Satz 1 und 2
Ausführender/Ausführende: Haydn Orchester Bozen unter Gustav Kuhn
Länge: 11:41 min
Label: collegno

Komponist/Komponistin: Ludwig van Beethoven/1770 - 1827
Album: BEETHOVEN: SYMPHONIEN NR.4 & 6 - Gustav Kuhn
* Gewitter, Sturm. Allegro - 4.Satz (00:03:50)
Titel: Symphonie Nr.6 in F-Dur op.68
Populartitel: Pastorale
Orchester: Haydn Orchester von Bozen und Trient
Leitung: Gustav Kuhn
Länge: 01:00 min
Label: col legno WWE 1 CD 60004

weiteren Inhalt einblenden