Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. FreiluftKONZERT des Pleyel Kulturzentrums in Ruppersthal, NÖ
2. "Weapon of Choice" bei KINO WIE NOCH NIE am Augartenspitz
3. JAZZFESTIVAL in Schwaz in Tirol - "Outreach Festival & Academy"

1. FreiluftKONZERT des Pleyel Kulturzentrums in Ruppersthal, NÖ
"Wie ein Kirtag vor 200 Jahren" lautet das Motto des "Freiluftkonzerts am Weinberg" des Pleyel Kulturzentrums am Sonntag, dem 5. August. Neben Unterhaltungsmusik von Pleyel wird auch eine Serenade von Roman Hofstetter zu hören sein, die lange Joseph Haydn zugeschrieben wurde. Es musiziert die Camerata Pro Musica. Die Leitung hat Tibor Gyenge. Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Pleyel Kulturzentrum statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

2. "Weapon of Choice" bei KINO WIE NOCH NIE am Augartenspitz
Im Rahmen des Festivals KINO WIE NOCH NIE werden unter anderem neue österreichische Produktionen gezeigt, beispielsweise die Doku "Weapon of Choice" von Eva Hausberger und Fritz Ofner. Die beiden österreichischen Filmemacher sind dem Erfolg und Mythos des österreichischen Waffenherstellers Glock nachgegangen, von Österreich über die USA bis in den Irak.
Ab Anfang Oktober wird "Weapon of Choice" in den österreichischen Kinos zu sehen sein. Eine Vorpremiere inklusive Publikumsgespräch mit den Filmemachern gibt es bereits am 3. August im Rahmen des Open Air Festivals KINO WIE NOCH NIE am Augartenspitz in Wien. Filmbeginn ist um 21 Uhr. Am 4. August wird er um 20:30 Uhr im METRO Kinokulturhaus wiederholt.
Das Festival KINO WIE NOCH NIE läuft noch bis zum 26. August.

3. JAZZFESTIVAL in Schwaz in Tirol - "Outreach Festival & Academy"
Das Outreach Festival - "Timeless Sparks: Open Up Your Cosmodome" findet vom 2. bis zum 4. August in Schwaz in Tirol statt. Drei Tage lang gibt es die Möglichkeit, internationale Jazzgrößen sowohl auf der Bühne, als auch bei Workshops live zu erleben, mit ihnen zu arbeiten und sich inspirieren zu lassen.

Service

Kulturzentrum Pleyel
Kino wie noch nie
Outreach Festival

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe