37. Kammermusikfest Lockenhaus 2018

Nicolas Altstaedt und Freunde. "Creatio" (aufgenommen vom 5. - 14. Juli auf Burg Lockenhaus). Präsentation: Gerhard Krammer

Lockenhaus im Mittelburgenland war bereits zum 37. Mal Schauplatz des Kammermusikfestivals. Unter dem Motto "Creatio" wurde Musik aus fünf Jahrhunderten in thematischem Kontext zu "Schöpfung" präsentiert. Dabei waren Schlüsselwerke der Wiener Klassik ein fundamentales Gestaltungselement, was die zeitlose Gültigkeit dieser "Schöfpungen" wieder einmal berührend-beeindruckend zu Gehör brachte.

W.A.Mozart: Sonate C-Dur für Klavier zu vier Händen KV 521
Herbert Schuch, Gülru Ensari - Klavier

L. v. Beethoven: Sonate für Violine und Klavier A-Dur op.30 Nr. 1
Alexander Lonquich - Klavier, Roberto Gonzalés-Monjas - Violine

W.A.Mozart: Klarinettenquintett A-Dur KV 581
Tomaso Lonquich - Klarinette
Sarah Christian - Violine
Roberto Gonzalés-Monjas - Violine
Adrien Boisseau - Viola
Vashti Hunter - Violoncello

Sendereihe