Rudi! Der rasende Radiohund

Wer braucht schon Freunde!

Von Vier- und Zweibeinerfreundschaften

Tony und Rudi streiten sich ganz fürchterlich, weil der Radiohund den Terrier sekkiert und den Futternapf versteckt. Tony kündigt ihm daraufhin die Freundschaft. Rudi rümpft die Schnauze und verrollt sich beleidigt im Körbchen. Ist ihm doch egal, wenn Tony nicht mehr sein Freund sein will, denkt er sich. Er kann ja auch alleine spielen, alleine spazieren gehen und alleine nach Knochen suchen, oder?! Gemeinsam mit Laurin, Ellen und David spricht der Radiohund über Freundschaft.


Ellen: "Man braucht Freunde zum Spielen. Wenn niemand da ist, kann man nicht spielen. Deswegen braucht man Freunde!"

Laurin:"Freundschaft gehört einfach dazu. Ohne Freunde müsste man den ganzen Tag daheim hocken und hätte nichts zu tun. Außerdem trägt man Freunde im Herzen und darum vergisst man sie nie!"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe