Rudi! Der rasende Radiohund

Coretta ist die Nummer sieben

Vom Leben mit sechs Geschwistern

Coretta Kurth ist Sängerin und Gesangslehrerin und hat mit Rudi bereits ein paar Klassische Kinderlieder gesungen. Was der Radiohund aber noch nicht wusste: Sie hat sechs Geschwister! Bei Hunden ist das nichts Besonderes, doch noch nie hat Rudi einen Zweibeiner mit so vielen Schwestern und Brüdern kennen gelernt. Wie ist das so, als Nummer Sieben in der Familie?


Coretta Kurth: "Wie ist das? Hm... es ist so: Man kann viel schön zusammen machen, manchmal muss man sich aber auch durchsetzen. Zum Beispiel beim Essen: Wenn es etwas sehr, sehr gutes gab, dann hat einem links auf die Schulter geklopft und man konnte sicher sein, dass von rechts einer das geklaut hat. Also es hatte Vor- und Nachteile würde ich sagen, aber bis heute bin ich sehr froh, dass ich meine Geschwister habe, und wir hören uns oft."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Coretta Kurth


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe