Mehrere kleine weiße Roboter tanzen auf einem Tisch.

APA/AFP/Tobias SCHWARZ

Digital.Leben

Kurios bis nutzlos

1. 4 außergewöhnliche technische Spielereien von der IFA in Berlin
Gestaltung: Alexander Winkler

2. Google ist 20
Gestaltung: Marcus Schuler

1. Seit dem Wochenende präsentiert die IFA in Berlin die neuesten Trends in der Elektronik. Auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics werden aber nicht nur die neuesten Fernseher oder die smarteste Technik ausgestellt, sondern auch jede Menge technische Spielereien und "Gadgets". Nicht alles davon ist immer alltagstauglich. Alexander Winkler hat sich vier äußerst kuriose Ausstellungsstücke angesehen.

2. Im vergangenen Quartal machte die Google-Konzernmutter Alphabet einen Umsatz von 32,6 Milliarden Dollar, davon waren gut 28 Milliarden Werbeerlöse von Google.
Längst scheint das einstige inoffizielle Firmenmotto "Don't be evil" - sei nicht böse - keine Rolle mehr zu spielen, wie Marcus Schuler berichtet.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe