Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Schirachs "Terror" in Villach
2. Ö1 Club Exklusiv in Schönbrunn
3. Beat the Odds in St.Johann/Tirol

Schirachs "Terror" in Villach
Das Stück "Terror - Ihr Urteil" von Ferdinand von Schirach hat morgen, Donnerstag, in der Regie von Martin Dueller Premiere auf der neuenbühnevillach. Hintergrund eines Prozesses ist ein hypothetischer, thematisch aber zeitaktueller terroristischer Akt: Terroristen hatten eine Passagiermaschine entführt und wollten sie in ein vollbesetztes Fußball-Stadion lenken. Der Kampfflugzeugpilot Lars Koch entschied sich in seinem Einsatz das Flugzeug abzuschießen. Er tötete damit 164 Menschen und rettete dadurch wahrscheinlich zehntausende andere Menschenleben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten - als Laienrichter entscheidet das Publikum über Schuld oder Unschuld des Piloten. Auch das Publikum in der Produktion der neuenbühnevillach wird am Ende aufgefordert, in diesem fiktiven Gerichtssetting zu urteilen. Das spannende Gerichtsdrama TERROR von Ferdinand von Schirach hat morgen, Freitag, dem 14. September Premiere in der neuenbühnevillach und steht bis 13. Oktober auf dem Spielplan.

Ö1 Club Exklusiv in Schönbrunn
Ein Ö1 Club Exklusiv führt nun in den ältesten Zoo der Welt, nach Schönbrunn.
1752 gegründet, hat dieser sich durch stetigen Umbau, Zubau und Vergrößerung auf Basis von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Tierhaltung zu einem der modernsten Zoos entwickelt und wurde bereits vier Mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet. Er ist nicht nur beliebter Erholungsraum, sondern auch Bildungszentrum, Schauplatz für Forschung und Lehre sowie ein starker Partner für Natur- und Artenschutzprojekte. Auch einzigartige Zuchterfolge machten den Tiergarten Schönbrunn weltweit bekannt. Im Rahmen einer Ö1 Club Exklusiv, haben Clubmitglieder die Chance auf einen ganz besonderen Tiergartenbesuch: Am 27. September stellt sich Harald Schwammer, der Stellvertretende Direktor und Zoologische Leiter des Tiergarten Schönbrunn höchstpersönlich für eine Führung zur Verfügung und lädt ein zu Eisbären, Robben und Pinguinen. Für eine Ö1 Club-Exklusiv-Veranstaltung müssen Sie sich bitte anmelden. Die Kontaktdaten dazu finden Sie in unserem Monatsmagazin "gehört" und auf der Ö1 Homepage. Anmeldeschluss ist am 17.September. Die Mitglieder werden ausgelost und verständigt.

Beat the Odds in St.Johann/Tirol
Außergewöhnliche Klangerlebnisse verspricht das Konzert übermorgen, Samstag in der Alten Gerberei in St. Johann in Tirol. Das Ensemble BEAT THE ODDS bringt seine Instrumente auf ganz besondere Art und Weise zum Klingen: die Saiten werden von einem durch einen Motor angetriebenen Propeller angeschlagen, der variabel gesteuert wird. Pulsierende Beats, stehende Klangflächen sowie die unterschiedlichen persönlichen Spieltechniken der vier Musiker/innen lassen eine faszinierende Klangwelt entstehen. Die betörenden Klänge der Gruppe BEAT THE ODDS sind am Samstag, dem 15. September um 20 Uhr in der Alten Gerberei in St. Johann in Tirol live zu hören.

Service

neuebühnevillach
Musik Kultur St.Johann

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe