Rechnen, Völkerball, Pause!

Die Sache mit der täglichen Turnstunde

"Stressfrei durch Bewegung" heißt der neue ORF-Schwerpunkt "Bewusst gesund" über den sich Rudi nur wundern kann. Erwachsene Zweibeiner scheinen ja wirklich permanent gestresst zu sein. Tony Terrier's Frauli zum Beispiel hat immer Angst, dass sich Tony zu wenig bewegt. Da kann der Radiohund nur den Kopf schütteln. Seine jungen Gäste sehen das ähnlich. Ihr Lieblingsfach in der Schule ist Turnen und sie können davon gar nicht genug bekommen.


Madita: "Wir dürfen in der Pause meist nicht in der Klasse rennen, sonst müssen wir uns wieder hinsetzen."

Lorenz: "Wenn man irgendwie stolpert, kann ein anderer auch umfallen und dann geht es in einer Reihe weiter und dann tut jeder sich weh."

Emily: "Unsere Lehrerin macht sich nämlich große Sorgen um uns, dass wir, wenn jemand einen Sessel hinstellt, drüber stolpern und eine Beule haben oder so etwas."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht