Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Auf Kurs

Wiener Börse AG Chef Christoph Boschan im Interview
Gestaltung: Volker Obermayr, Moderation: Barbara Battisti

Seit zwei Jahren leitet der 40 Jahre alte Christoph Boschan die Geschäfte der Wertpapierbörse. Unter der Leitung des gebürtigen Berliners und promovierten Juristen hat der Handelsplatz das Angebot an Aktien, Anleihen und Co stark erweitert sowie internationalisiert. Die Wiener Börse hat sich in der Liga der europäischen Börsenbetreiber im Mittelfeld etabliert. Im Saldo Interview spricht Christoph Boschan über die Folgen der Lehman Pleite für die Anleger. Er erklärt seine Strategie für den Börsenstandort Wien und er fordert die Politik auf, den Aktienmarkt für Investoren und Firmen attraktiver zu machen. Außerdem plädiert er für ein verpflichtendes Schulfach Wirtschaft, weil Wissen der beste Anlegerschutz sei.

Service

https://oe1.orf.at/saldo
https://www.wienerborse.at

Sendereihe