Kulturjournal

Nina Kusturicas neuer Film, Uraufführung im Theater Werk X , Neuer Musikdirektor in Salzburg

1. Neu im Kino: "Ciao Chérie"
2. "Aufstand der Unschuldigen" im Werk X
3. Leslie Suganandarajah neuer Musikdirektor in Salzburg

Beiträge

  • Neu im Kino: "Ciao Chérie"

    Vor einigen Jahren begannen in den Großstädten allerorts Call-Shops aus dem Boden zu schießen. Von hier aus ließ sich kostengünstig in alle Welt telefonieren, man konnte Geld überweisen oder im Internet surfen. Genauso ein Call-Shop ist nun der Schauplatz des Spielfilms "Ciao Chérie" von Nina Kusturica.

  • "Aufstand der Unschuldigen" im Werk X

    "Eure Armut kotzt mich an!" - unter diesem provokanten Titel steht der kommende Spielplan des Theaters Werk X in Wien-Meidling. Eingeläutet wird die Saison mit dem neuesten Projekt von Ali M. Abdullah, dem Co-Leiter des Werk X: "Aufstand der Unschuldigen" heißt sein Stück, das heute Abend seine Uraufführung hat.

  • Leslie Suganandarajah neuer Musikdirektor in Salzburg

    Das Salzburger Landestheater hat einen neuen Musikdirektor: Leslie Suganandarajah wird die Position im Sommer 2019 antreten. Er hat sich bei der Ausschreibung gegen mehr als 130 Mitbewerber durchgesetzt.

Sendereihe