Rudi! Der rasende Radiohund

Wie man einen Apfel aushöhlt

Als ich Kind war: Der Schriftsteller, Drehbuchautor und Musiker Thomas Raab über schlechte Deutschnoten

Zufällig ist Tonmeister dem Krimiautor Thomas Raab über den Weg gelaufen, der mit Rudi kürzlich an seiner schriftstellerischen Karriere gearbeitet hat. Er lässt ihm liebe Grüße ausrichten. Doch der Radiohund wird nur ungern an dieses Thema erinnert. Gerade hat er von der Deutschschnepfe ein Genügend bekommen und sieht dadurch sein schriftstellerisches Talent schwer gefährdet. Da verrät ihm Thomas Raab ein Geheimnis: Auch er war schlecht in der Schule und hat das Schreiben bis zur Matura gehasst.


Thomas Raab: "Ich glaub, du bist dann ein guter Schriftsteller, so wie ich, wenn du ganz schlecht in der Schule warst. Ich hab einen Dreier gehabt in der vierten Klasse Volksschule in Deutsch, und ich wär fast nicht ins Gymnasium gekommen. Bis zur Matura war Schreiben für mich schrecklich."


Gestaltung: Jonathan Scheucher

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe