Heimspiel

vienna clarinet connection, Gerhard Sammer im Ö1 Klassik-Treffpunkt

1. Gegründet wurde die vienna clarinet connection, bestehend aus Helmut Hödl, Hubert Salmhofer, Wolfgang Kornberger und Rupert Fankhauser schon vor mehr als 2 Jahrzehnten. Das neuste Programm mit dem die Vollblutmusiker am kommenden Mittwoch, ab 19 Uhr 30 im Radio Kaffee auftreten heißt "Clarinets a la King" - gemeint ist Altmeister Benny Goodman.

2. Bei Helmut Jasbar zu Gast im Ö1 Klassik-Treffpunkt, sind am kommenden Samstag der künstlerische Leiter des Tiroler Kammerorchesters "InnStrumenti" Gerhard Sammer sowie Klemens "Klex" Wolf. Als Vorstandsmitglied des Klangkörpers ist er für die Programmauswahl maßgeblich verantwortlich. Live erleben können sie den Ö1 Klassik-Treffpunkt wie immer ab 10 Uhr 5 im RadioCafe und auf Radio Österreich 1.

Service

Details zu den Veranstaltungen im ORF RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Andreas Wolf

Übersicht