Digital.Leben

Österreichs Nachwuchs-Hacker

Cyber Security Challenge 2018
Gestaltung: Franz Zeller

Es geht ständig aufwärts bei der österreichischen Cybersecurity Challenge. Heuer waren es schon mehr als 500 Teilnehmer, die sich für das Finale des Hackerbewerbes qualifizieren wollten - Studenten und Schüler genauso wie Computersicherheits-Profis. In der Challenge sucht das Bundesheer zusammen mit dem Verein CyberSecurityAustria nach Nachwuchs, um österreichische Netzwerke, Firmen und die Infrastruktur zu schützen. Vergangenen Donnerstag wurden die Preisträger der Hacker-Challenge am Rande der IKT-Sicherheitskonferenz des Heeresabwehramtes in Wattens geehrt. Ein Stimmungsbericht von Franz Zeller.

Moderation und Redaktion: Julia Gindl

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe