Rudi! Der rasende Radiohund

Pottwal-Parfum und Käsefüße

Geruchswelten im Audioversum in Innsbruck

Was hat das Erbrochene eines Pottwals mit wohlriechenden Parfums zu tun? Und warum nennen Zweibeiner ihre stinkenden Pfoten "Käsefüße"? All das und vieles mehr erfährt Rudi auf seiner Schnüffelreise durch das Audioversum in Innsbruck. In der Sonderausstellung "Geruchswelten" schnuppert sich der Radiohund durch die spannende Welt der Düfte.


Stephanie Sitz: "Man kann sich durch unsere Welt durchriechen und du weißt ja, wir riechen immer etwas. Oft sind es gute Gerüche, wie zum Beispiel, wenn die Mama unser Lieblingsessen kocht oder wenn die Blumen blühen. Aber es gibt natürlich auch die schlechten Gerüche, die stinkigen und auch die kann man bei uns ausprobieren."


Gestaltung: Lara Weber

Service

Die Ausstellung "Geruchswelten" läuft noch bis 10. Februar 2019 im Audioversum in Innsbruck.

Audioversum Innsbruck


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe