Wie erfindet man eine Melodie?

Rudi und Kater wollen komponieren lernen

Vergangenen Freitag gab es im Radiokulturhaus ein großes Jubliäumskonzert der Ö1-Sendereihe "Intrada". Rudi und Kater haben sich dort herumgeschlichen und nach dem perfekten Instrument gesucht. Sie wollen unbedingt berühmt werden und Kater hat gemeint, sie sollen es als Musiker versuchen. Zufällig treffen sie Florian Willeitner. Er spielt Geige und komponiert Musikstücke. Das gefällt den beiden. Als Komponisten können sie gleich ihre eigenen Musikstücke erfinden und müssen nicht vorher noch ein Instrument lernen. Und im besten Fall kennen dann alle Vier- und Zweibeiner auf der ganzen Welt ihre Melodien.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Florian Willeitner


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe