Rudi! Der rasende Radiohund

Super Denken, Super Lernen, Superhirn!

Eine Ausstellung über das Gehirn im Audioversum in Tirol

Das Gehirn kann vieles richtig gut: Denken, Lernen, Nachmachen. Rudi ist wieder einmal in Innsbruck unterwegs und schnüffelt durch das Audioversum. In der Sonderausstellung "Superhirn" erklärt Stephanie Sitz, wie unser Gehirn funktioniert und warum Zweibeinerinnen und Zweibeiner nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen können.


Stephanie Sitz: "Spiegelneuronen, da steckt ja schon das Wort "Spiegel" drin. Das heißt, wir Menschen sehen unser Gegenüber eigentlich wie einen Spiegel. Und wenn wir sehen, dass der Spiegel lacht - dann heißt das für uns - dass auch wir lachen."


Gestaltung: Lara Weber

Service

Die Sonderausstellung "Superhirn" im Audioversum in Innsbruck läuft noch bis 12. Mai 2019.
Audioversum Innsbruck


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe