Straßenschilder

MANFRED CHOBOT

Manfred Chobots Weltreise Teil 1

Ambiente Spezial: In 116 Tagen um die Welt. Teil 1. Per Kreuzfahrtschiff von Hamburg nach Ushuaia. Von Manfred Chobot

Udo Jürgens war niemals in New York und Manfred Chobot war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff ... bis er mit seiner Frau Dagmar eine viermonatige Weltreise unternimmt, ein gegenseitiges Geschenk der Eheleute anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit. Abfahrts- und Ankunftshafen ist die Hansestadt Hamburg.

Southampton, die erste Station auf ihrer Reise, bietet die wunderbare Gelegenheit, Salisbury und Stonehenge zu besichtigen. In der dritten Nacht ein Sturmtief in der Biskaya, mit Wellen und schwankendem Schiff. Bis Lissabon beruhigt sich die See wieder.
Vor der Überquerung des Atlantiks Station auf Madeira und den Kapverden.

Die Seetage bieten nicht nur Vorträge, Shows, Tanz- und Sprachkurse, Stricken und Basteln, sondern werden von Manfred Chobot dazu benützt, mit Passagier/innen zu plaudern. Er lässt sich Eindrücke vom Bordleben und von Landausflügen erzählen und warum diese Reise gewählt wurde. Obwohl das Schiff Platz für 1.100 Passagier/innen bietet, entpuppt es sich als Dorf mit allem Tratsch und Klatsch, mit netten und weniger netten Leuten. Ein ehemaliger Fußballtrainer schildert in grausigen Farben und bunten Diagrammen, dass die eher reiferen Semester allesamt zu dick und zu unsportlich sind, und bietet preislich gestaffelte Tests an, die diese Tatsache bestätigen. Kein Wunder, zumal das Essen sensationell köstlich ist!

An der Westküste Südamerikas ankert das Schiff in Rio de Janeiro, Montevideo, Buenos Aires, umrundet das Kap Horn und erreicht in Ushuaia das "Ende der Welt".

Service

Kostenfreie Podcasts:
Ambiente Reise-Shortcuts - XML
Ambiente Reise-Shortcuts - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Raimund Bretterbauer
Titel: Soundscapes
Ausführender/Ausführende: Raimund Bretterbauer
Länge: 01:30 min
Label: Eigenverlag

Urheber/Urheberin: Raimund Bretterbauer
Titel: Athens
Ausführender/Ausführende: Raimund Bretterbauer
Länge: 02:00 min
Label: Eigenverlag

Urheber/Urheberin: Raimund Bretterbauer
Titel: Washington Part 2
Ausführender/Ausführende: Raimund Bretterbauer
Länge: 01:50 min
Label: Eigenverlag

weiteren Inhalt einblenden