Helmut Schleich

KATHARINA ZIEDEK

Die narkotisierte Gesellschaft im Kaufrausch

"Kauf, du Sau!" Helmut Schleich und das verschmutzte Konsumklima. Live aus dem Kabarett Niedermair. Moderation: Bernhard Fellinger

Der Münchner Kabarettist rückt in seinem neuen Programm der vom Kaufrausch narkotisierten Gesellschaft mit seinen zugespitzten Bosheiten zu Leibe - bis die Konsumblase platzt!

Helmut Schleich zählt zu den markantesten Erscheinungen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Das Fernseh- und Radiopublikum kennt ihn vor allem als Gastgeber seiner eigenen Polit-Kabarettsendung "SchleichFernsehen",sowie als Kolumnist des satirischen Wochenrückblicks "Angespitzt" im Bayerischen Rundfunk. Ob auf der Bühne, im Hörfunk oder TV - Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen ganz nebenbei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen. Seine Soloprogramme wurden unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und im Vorjahr mit dem Salzburger Stier 2017 ausgezeichnet.

Sendereihe

Gestaltung