Feuerwerk

AP/CTK/MICHAELA RIHOVA

Gröbster Unfug

2018 im Rückspiegel der Satire

Kabarettistische Glanzlichter des Jahres 2018. Ein Silvesterrückblick der Contra-Redaktion. Gestaltung: Silvia Lahner

Im Zeitraffer bietet die "Contra"-Redaktion am Silvesterabend Rückblicke auf die herausragenden Kabarettereignisse des Jahres 2018, auf die unterhaltsamsten und bemerkenswertesten Augenblicke der ausklingenden Kabarettsaison.

Wesentliche Fragen werden geklärt. Zum Beispiel will Alfred Dorfer wissen, ob der Satz "Ich denke, also bin ich" auch bedeutet: Wenn man im Supermarkt zwei Bananen stiehlt und sich nichts dabei denkt, war man es dann nicht?

Martina Schwarzmann schlägt im Elternratgeber nach, ob man seine Kinder erpressen darf. Thomas Stipsits fragt sich, ob man mit dem Leben abgeschlossen hat, wenn man sich hinter Thujen verschanzt. Jochen Malmsheimer sucht den Ursprung von Generalverblödung. Die Science Busters erklären den Zusammenhang von Wissenschaft und Satire, und Andreas Vitásek fragt nach, woher all die kleinen Phobien kommen.

Sendereihe

Gestaltung