Gute Lehrer, strenge Lehrer, Lieblingslehrer!

Gut erklärt ist halb verstanden. Von Schülern und ihren Lehrern

Zugegeben, dem Radiohund ist es nach den Weihnachtsferien besonders schwer gefallen, in der Früh aus dem Körbchen zu kommen. Und doch hat sich Rudi gefreut, seine Mitschüler und Freunde wiederzusehen. Auch das sonst so strenge Rechenschwein war an diesem Tag außergewöhnlich nett. Catherine verrät Rudi, welche ihrer Lehrer sie besonders gerne hat und was einen guten Lehrer, eine gute Lehrerin ausmacht.


Catherine: "Gute Lehrer müssen gut erklären und sich durchsetzen können. Meinen Physiklehrer nehme ich gerne als Beispiel. Der hat uns einmal über Galileo Galilei erzählt und er ist mit der ganzen Lebensgeschichte nicht ganz fertig geworden. Normalerweise interessieren mich Menschen - die schon hunderte Jahre tot sind - nicht besonders. Aber bei Galileo Galilei wollte ich am Ende der Stunde unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe