Rudi buddelt sich ein Haus

Von Iglus, Schneemännern und Würfeln

Kaum schneit es, gerät Rudi ins Schwärmen. Für ihn gibt es nichts Schöneres als Schnee. Schnee auf Autos oder Schnee in der Hundezone. Am allermeisten freut er sich, wenn viel Schnee im Genick vom Tonmeister landet. Hätte der Radiohund eine Schneekanone, würde er das ganze Jahr den Balkon beschneien und Schneeburgen bauen. Leider kennt sich Rudi im Schneehausbau nicht ganz so gut aus. Deshalb holt er sich Tipps von Elias, Matthias und Leon.


Elias: "Also wir nehmen viereckige Formen und tun Schnee rein. Dann tun wir ein wenig Wasser drauf, dann noch einmal Schnee, dann warten wir ein wenig und dann ist es ein schöner Eisblock."

Rudi: "Ach, ihr macht Eisziegel?"

Elias: "Dann legen wir sie auf und tun mit zwei Spachteln Schnee dazwischen, dass das schön zusammenhält."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe