Tautropfen in einem Spinnennetz

APA,FEDERICO GAMBARINI

Ö1 Kunstsonntag: Überblick

Ö1 Kunstsonntag: Relationen

Stellen wir alles in Relation zueinander - in Verbindung.

Der Moderator einer Sendung steht in Verbindung mit den HörerInnen, die Nachrichten die Sie hörten, beeinflussen unseren Alltag und das Auto, dass Sie heutemorgen überholt hat, oder das Sie überholt haben, befand sich zumindest auf derselben Straße wie Sie - im selben Land, der selben Nation - wenn Sie an so etwas glauben. Vielleicht glauben Sie aber auch an eine Religion oder an den Kunst- oder Finanzmarkt. Egal. Wir sind für den Kunstsonntag in einem gemeinsamen Raum - den Radioraum und erleben gemeinsam viereinhalb Stunden Musik, Literatur und Kunst.

Was erwartet Sie? In Beziehungen gibt es Abschiede. Kain Bernhard thematisiert einen Abschied, den wir alle kennen: Diäten! Bei Ines Reiger in der Radiosession gratuliert Jörg Seidel Nat King Cole zum 100. Geburtstag. Claudia Gschweitl präsentiert in den Tonspuren Gedanken von dem Autor, Übersetzer und Rezitator Alexander Nitzberg über den Johann Sebastian Bach der Dichtung: Daniel Casper von Lohenstein. Klaus Wienerroither spielt in Milestones Musik des singenden "It-Girls" Monica Zetterlund gemeinsam mit dem Tastenpoeten Bill Evans. Und in den neuen Texten schreibt Elke Laznia über unser heutiges Thema - Beziehungen.

Nach den 22 Uhr Nachrichten spielt Angélica Castelló ihre Lieblingsmusik In Zeitton Extended. In Zoom-In erfahren Sie mehr über das Kinojahr 2019. Und in Radiokunst- Kunstradio kümmert sich der kalifornische Noise-Musiker und Performance-Künstler GX Jupitter-Larsen um unser heutiges Sendungsthema Relationen auf seine Art.

Musikalisch unterstützt wird Hans Groiss durch Musik von Benjamin Clementine von dem Album "I tell A Fly".

Sendereihe

Gestaltung

  • Hans Groiss