Ulrich Troyer, Inspiration Dolomiten

Der Dolomite Dub des Klangkünstlers Ulrich Troyer. Gestaltung: Astrid Schwarz

Mit Blick auf die Südtiroler Dolomiten ist Ulrich Troyer aufgewachsen. Nach der experimentellen Dub-Trilogie "Songs for William" und der EP "Deadlock Versions" hat er sich für sein neuestes Werk "Dolomite Dub" von dieser hochalpinen Landschaft inspirieren lassen. Ursprünglich 2015 als Auftrag für das ORF musikprotokoll im steirischen herbst geschaffen, hat der in Wien ansässige Musiker seine rund 40-minütige Komposition weiterentwickelt. Als musikalische Gäste hat er Didi Kern (Schlagzeug), Susanna Gartmayer (Kontra-Altklarinette) und Jürgen Berlakovich (Bass) geladen.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Ulrich Troyer
Titel: Dolomite Dub
Ausführende: Ulrich Troyer, electronics
Susanna Gartmayer, Kontraaltklarinette;
Jürgen Berlakovich, E-Bass;
DD Kern, Schlagzeug und Percussion
Länge: 42:33 min
Label: 4Bite Productions

weiteren Inhalt einblenden