Schon gehört?

Kabarett in Tirol, Jazz in Oberösterreich, Literatur in Niederösterreich

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Kulturlabor Stromboli Hall in Tirol
2. Jazzatelier Ulrichsberg
3. Literaturhaus Niederösterreich Krems

Kulturlabor Stromboli Hall in Tirol
Am 15. Februar präsentiert Christoph Fritz im Kulturlabor Stromboli in Hall in Tirol sein aktuelles Programm "Das Jüngste Gesicht", das bereits mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2018 ausgezeichnet wurde. Lakonisch, scheinbar naiv, doch in Wirklichkeit voll hinterfotzigem Witz - so zeigt sich Christoph Fritz in seinem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit, wenn er Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt gewährt.

Jazzatelier Ulrichsberg
Das Phil Minton Quartet tritt kommenden Samstag im Jazzatelier Ulrichsberg auftritt. Die Combo besteht neben seinem Namensgeber, dem englischen Stimmakrobaten, Sänger und Trompeter, aus dem Saxophonisten John Butcher, dem Schlagzeuger Roger Turner und Veryan Weston am Keyboard: Fixgrößen der experimentellen Jazzszene, die ein Garant für außergewöhnliche Hörerlebnisse sind.

Literaturhaus Niederösterreich Krems
Im Literaturhaus Niederösterreich findet am 15. und am 16. Februar das zweitägige Format "Personale" statt, das diesmal Alfred Komarek (u.a. "Polt muss weinen") in den Fokus stellt. Der Freitagabend steht unter dem Motto "Die Facetten des Alfred" - und diese sind vielseitig: Neben Auszügen aus seinen Texten - gelesen von Alfred Komarek selbst - spricht der Schriftsteller mit dem Gründer des Haymon Verlages und langjährigen Weggefährten Michael Forcher sowie mit der Buchillustratorin Eva Kellner. Gerhard Ruiss interpretiert zudem Schlagertexte von Alfred Komarek. Im Rahmen der Samstagsmatinee spricht Komarek u.a. mit Erwin Steinhauer.

Service

Kulturlabor Stromboli Hall in Tirol
Jazzatelier Ulrichsberg
https://literaturhausnö.at/Literaturhaus NÖ Krems

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Clemens Marschall