Heimspiel

Simon Zöchbauer und Koehne Quartett, WohnWelten, Rachele Andrioli e Rocco Nigro

2.3.: Rachele Andrioli e Rocco Nigro
Für Kurzentschlossene noch ein Tipp: Heute Abend ab 19 Uhr 30 steht im Studio 3 des Radiokulturhauses das Konzert der Sängerin Rachele Andrioli und des Akkordeonisten Rocco Nigro auf dem Programm. Der emotionale Auftritt der aus Apulien stammenden Musiker beinhaltet neben traditionellen süditalienischen Liedern auch zeitlos Poetisches von u.a. Gabriella Ferri, Edith Piaf, oder Amalia Rodriguez.

5.3.: WohnWelten: Peter Klien "Reporter ohne Grenzen"
Sein Markenzeichen sind mausgraue Anzüge, weißes Hemd mit Krawatte, eine Brille, und das alles garniert mit einem unschuldigen Blick. Von seinem Auftreten her würde niemand darauf schließen, dass dieser Herr als Reporter Fragen stellt die seinen Interviewpartnern regelmäßig vor den Kopf stoßen, sie verunsichern oder ihnen ein herzhaftes Lachen entlockt.
Im Rahmen der Veranstaltung "WohnWelten: Peter Klien: Reporter ohne Grenzen" präsentiert der Satiriker exklusiv eine Sonderaufführung seines Kabarettprogramms. Und das am kommenden Dienstag ab 19 Uhr 30 im Großen Sendesaal.

6.3.: Simon Zöchbauer und Koehne Quartett "Achad"
Reduziertes, emotionales Trompetenspiel mit einer höchst individuellen Note
und das in Kombination mit der eigenständigen Improvisationssprache eines klassischen Streichquartetts. Das ist, kurz zusammengefasst, die Musik des österreichischen Komponisten und Trompeters Simon Zöchbauer. Gemeinsam mit dem Koehne Quartett, das zu den führenden zeitgenössischen Streichquartetten Europas zählt, präsentiert Simon Zöchbauer am kommenden Mittwoch den 6. Februar, ab 19 Uhr 30 im Großen Sendesaal sein erstes Solo Album "Achad".

Service

Details zu den Veranstaltungen im ORF RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Andreas Wolf

Übersicht